Hier finden Sie uns:

Ahlefeld-Design

Inhaberin: Isabelle Ahlefeld

Hartmannstr. 5a

(Schmidtbankpassage)

09111 Chemnitz

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel:  0371-330 880 3

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr  10.00 - 18.30 Uhr

Sa  10.00 - 14.00 Uhr

News

Preis für angehende Kürschnerin - Frisches Design führt Chemnitzerin aufs Siegertreppchen


Jeweils im Frühjahr sind die Lehrlinge der Branche aufgerufen, in einem eigens für sie kreierten Designwettbewerb ihr Können unter Beweis zu stellen.  Unter denen, die das in diesem Jahr mit Bravour meisterten, war Isabelle Reichardt. Sie errang den dritten Platz.
Der Wettbewerb wurde an der zentralen Berufsschule des Kürschnerhandwerks der BRD in Fürth ausgetragen. Isabelle erlernt im Pelz- und Leder-Atelier Annette in Chemnitz unter den
gestrengen Augen von Lehrmeister und Papa, Kürschnermeister Charles Ahlefeld, den Beruf der Kürschnerin. Dass sie den dritten Preis im Wettbewerb errang, obwohl sie gerade erst im ersten Lehrjahr ist, macht den Vater natürlich stolz, den erfahrenen Lehrmeister aber wundert es nicht.

„Es hat sich in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass vor allem die Lehrlinge aus dem ersten Lehrjahr beim Wettbewerb sehr unbefangen und forsch ans Werk gehen“, sagt Ahlefeld,

der seit 2001 auch einziges ostdeutsches Mitglied im bundesweiten Berufsbildungsausschuss der Kürschner ist.

Isabelle Reichardt präsentiert mit berechtigtem Stolz ihr prämiertes Modell – gefertigt aus Persianer- und Bisamfell und verziert mit Fuchsbesatz – und ihre Urkunde für den dritten Platz im Design- wettbewerb der Kürschner-Lehrlinge.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leder- und Pelz-Atelier Annette